Kontakt
Support
Pohl Consulting Team GmbH
Mengeringhäuser Str. 15
34454 Bad Arolsen

+49 5691 8900 501
info@pct.eu

Zum Kontaktformular

Versorgung mit schnellem Internet per Richtfunk

Atternative zum Breitbandausbau

Die Pohl Consulting Team GmbH betreibt seit 2014 Richtfunkstrecken, um verschiedene Unternehmen in Bad Arolsen mit schnellem Internet zu versorgen. Unternehmen im Mengeringhäuser Feld, in Mengeringhausen an der Landstraße und Am Hagen profitierten dadurch von besseren Anbindungen und auch der TuSpo Mengeringhausen konnte das Sportgelände Am Hagen mit Internet und einem WLAN am Sportgelände versorgen.

Mit der Öffnung der Zentralen Erstaufnahmeeinrichtung auf dem ehemaligen Kasernengelände Am Hagen, in Mengeringhausen, im September 2020, wuchs der Bedarf schnell und einige Unternehmen im wachsenden Gewerbepark meldeten ebenfalls Bedarf an einer schnellen Internetanbindung an.

Nun wurde, in Kooperation mit der Fa. NetzConzepte aus Wetterburg, die Funkstrecke ausgebaut, um das Gewerbegebiet einschließlich der ZAE mit schnellem Internet zu versorgen, da die bekannten Netzversorger eine so schnelle Realisierung nicht anbieten konnten.

Andreas Pohl: „Die schnelle und unkomplizierte Erschließung war für uns möglich, da wir aus den Erfahrungen der vergangenen 7 Jahre mit dem Betrieb der Richtfunkstrecken, die notwendige Infrastruktur nur erweitern mussten. Und als die Anfrage vom Bürgermeister einging, war es für uns kein Thema, diese Umsetzung zu realisieren.“

 

Zurück