Kontakt
Support
Pohl Consulting Team GmbH
Mengeringhäuser Str. 15
34454 Bad Arolsen

+49 5691 8900 501
info@pct.eu

Zum Kontaktformular

Unternehmen müssen Informations­sicherheit erhöhen.

„Das die Digitalisierung jedes Unternehmen betrifft ist keine Frage“, so Dr. Peter Sacher von der IHK

Korbach. Der IHK-Regionalausschuss war am 06. März 2018 zur Sitzung in Korbach eingeladen. Neben wichtigen Themen aus dem Wirtschaftsbereich gab es auch neueste Informationen zum aktuellen Thema Datenschutz

Als Gastreferent war EDV-Sachverständiger und IT-Sicherheitsexperte Andreas Pohl von der Pohl Consulting Team GmbH aus Bad Arolsen mit einem Vortrag über die Auswirkungen der neuen Vorgaben aus IT-Sicherheit und der neuen europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) im Servicezentrum Waldeck Frankenberg zu Gast. Ca. 25 Zuhörer lauschten gespannt den Ausführungen Pohls.

Das Förderprogramm „Go-Digital“ begleitet den Mittelstand, bis 100 Mitarbeiter, auf den Weg in die digitale Zukunft. Mit den Modulen „Digitalisierte Geschäftsprozesse“, „Digitale Markterschließung“ und „IT-Sicherheit“ werden Analyse und Umsetzungsmaßnahmen mit 50% vom Staat unterstützt.

Um Unternehmensleitungen und Mitarbeitern ein besseres Bauchgefühl bei der Datenverarbeitung zu vermitteln, hat Andreas Pohl Wege aufgezeigt, „Glauben durch Wissen“ und „Vertrauen durch Überprüfbarkeit“ zu ersetzen. Diese Wege werden durch das Förderprogramm begleitet.

Das IT-Sicherheitsgesetz und der neue Datenschutz, der ab dem 25.05.2018 angewendet werden muss, bedeuten für Unternehmen mehr Dokumentation, sowie die Erstellung von Datensicherungs,- Lösch- und IT-Sicherheitskonzepten. Dies wurde den aufmerksamen Zuhörern vom Referenten deutlich gemacht.

„Das die Digitalisierung jedes Unternehmen betrifft ist keine Frage“, so Dr. Peter Sacher von der IHK, „daher ist es wichtig, das Unternehmen gut aufzustellen und dazu die Förderung zu nutzen. Wir sind froh, daß autorisierte Partner wie Pohl für das Förderprogramm „Go-Digital“ auch bei uns in Region ansässig sind.“

Weitere Info auch unter: www.innovation-beratung-foerderung.de

Präsentation im IHK Regionalausschuss

Präsentation im IHK Regionalausschuss

Zurück